Interessantes Forum

Allgemeines Forum für Reprografie und Digitaldruck, auch für Gäste.

Interessantes Forum

Beitragvon reichstein am 05.03.2004 15:14

Interessantes Forum, wo man Beiträge nur mit speziellen Rechten lesen kann. Son Quatsch oder welchen Hintergrund hat das ???

Ich möchte eine Markanalyse über den reprografischen Bereich erstellen und brauch dazu Info´s, aber da erscheint mir dieses Forum eher ungeeignet zu sein.
reichstein

Re: Interessantes Forum

Beitragvon hmueller am 05.03.2004 15:46

Hallo,

reichstein hat geschrieben:Interessantes Forum, wo man Beiträge nur mit speziellen Rechten lesen kann. Son Quatsch oder welchen Hintergrund hat das ???

Der Hintergrund ist der, daß hier eine Diskussionsmöglichkeit für Reprografen geschaffen werden soll, ohne daß z.B. Lieferanten mitlesen können. Die Branche hat hier schlechte Erfahrungen gemacht ("Sanktionen" von Lieferanten nach kritischen Berichten/Leserbriefen usw.).
Wie ich aber mittlerweile gemerkt habe, ist das Interesse an einer Diskussionsmöglichkeit auch ohne Registrierung da. Deshalb wird sich hier evtl. in nächster Zeit etwas ändern.

Ich möchte eine Markanalyse über den reprografischen Bereich erstellen und brauch dazu Info´s, aber da erscheint mir dieses Forum eher ungeeignet zu sein.

Bitte schildern Sie doch Ihr Vorhaben etwas genauer. Es gibt da nämlich eine ziemlich aktuelle Trendanalyse zur Branche von Dez. 03, diese könnte ich Ihnen zukommen lassen.

Oder arbeiten Sie an der océ-Marktanalyse (siehe http://web30.km1002.keymachine.de/forum ... c.php?t=12 )?

P.S.: Sie sind jetzt für das "Brancheneinblick"-Forum freigeschaltet.
MfG

Hans Müller
Administrator
hmueller
Administrator

Beitragvon LudgerHellerhoff am 29.07.2004 21:21

Der Hintergrund ist der, daß hier eine Diskussionsmöglichkeit für Reprografen geschaffen werden soll, ohne daß z.B. Lieferanten mitlesen können. Die Branche hat hier schlechte Erfahrungen gemacht ("Sanktionen" von Lieferanten nach kritischen Berichten/Leserbriefen usw.).
Wie ich aber mittlerweile gemerkt habe, ist das Interesse an einer Diskussionsmöglichkeit auch ohne Registrierung da. Deshalb wird sich hier evtl. in nächster Zeit etwas ändern.

Hallo alle,

die Idee, Kunden nach kritischen Äußerungen zu sanktionieren finde ich ziemlich problematisch. Mir fehlt ein wenig das Vorstellungsvermögen, wie das vor sich gehen sollte.

Natürlich würde ich mir wünschen, von Problemen mit unserem Unternehmen oder unseren Produkten (zuerst) per persönlicher Email (Anruf, Brief...) zu erfahren, aber wenn diese Kritikpunkte hier halböffentlich geäußert werden, hätte ich gern eine Chance hier auch zu lesen. Nur so gibt es für uns die Möglichkeit einer Abhilfe...

Oder?

Schöne Grüße aus Aachen

Ludger Hellerhoff

---
SCP Software GmbH, Auf der Hüls 120, 52068 Aachen Germany
Ludger Hellerhoff, Geschäftsführer (ludger.hellerhoff@scp.de)
http://www.scp.de, Tel 0241 96830 0, Fax 0241 96830 10

>>>> D A Y L I G H T R I P 3.8 <<<<
>>> NEW VERSION OUT NOW !!! <<<
>> Download your free demo now ! <<
>> http://update.scp.de/check.php?name=DaylightRIP&version=latest <<
LudgerHellerhoff
Lieferant

Zurück zu Smalltalk