Habe ich angeboten daß Sie bei uns einen Scanner kaufen sollen?
Für wen: vermutlich für Sie oder einen Ihrer Kunden.
Für was: Nun, wenn es ein Windows XP Treiber sein soll, dann vermutlich für eine Windows-Anwendung. Da Sie nach einem Treiber fragen wird es weder eine reine Scan-to-File noch eine Scan-to-Print Anwendung sein. Beide sind - zumindest von unserer Seite aus - ohne Treiber zu nutzen da der Treiber in der Software integriert ist.
Insofern bin ich davon ausgegangen daß es sich vermutlich um eine EDMS, CAD oder GIS Anwendung handelt. Vermutlich letzteres, da dies - neben der Großformat-Kopie - der Haupt-Einsatzzweck dieses Scannertyps ist.
Tatsache ist, daß es sich bei Ihrem Scanner um ein recht altes Modell handelt . Tatsache ist ebenfalls daß es sich um eine recht unrühmliche Generation von Scannern handelt, die oft durch (mechanische und elektrische) Probleme aufgefallen ist. Dies ist z.B. einer der Gründe warum diese Geräteserie von unserem universellen Großformat-TWAIN Treiber
EasyTWAIN nicht unterstützt wird - der Supportaufwand wäre einfach zu hoch. Tatsache ist weiterhin, daß selbst der Hersteller des Gerätes diese Technologie zwischenzeitlich nicht mehr benutzt und auch keinen Support mehr für diese alten Maschinen leistet.
Aus diesen Gründen - und
nur aus diesen Gründen - habe ich Ihnen empfohlen einen Wechsel des Gerätes in Erwägung zu ziehen. Ich habe weder gesagt daß sie ein neues Gerät von uns kaufen sollen, noch habe ich Ihnen einen Herstellerwechsel vorgeschlagen.
Wenn Ihnen mein Beitrag zu "flapsig" formuliert war tut es mir leid - ernst gemeint war er trotzdem. Um es nochmal ganz klar zu sagen: mit diesem Scanner werden Sie nicht mehr froh!
Ob Sie diesen Ratschlag annehmen, oder
wo Sie einen neuen Scanner kaufen ist natürlich Ihre Entscheidung. Aber ein Forum wie dieses ist dafür da von den Kenntnissen anderer zu profitieren, und wenn möglich eigene Kenntnisse beizusteuern. Nichts anderes habe ich getan.