Guten Morgen liebe Forenleser und Admins.
Nach mehreren missglückten Einträgen in andere Foren versuche ich mein Glück bei euch und hoffe ihr
könnt mir behilflich sein. Wie der Titel bereits zeigt handelt es sich bei meinem Problem um einen
HP DesignJet 800 Plotter der bei uns in der Firma steht. Durch Abnutzung ist der Leitriemen im Inneren gerissen
welcher den Schlitten mit den Patronen von links nach rechts bewegt. Da mein Chef sich die teure Reperatur von HP
sparen wollte hat er diesen Riemen selbst bestellt und mich beauftragt ihn einzubauen.
Nach kurzer Einarbeitungszeit in das Handbuch war es mir möglich das Gerät aufzuschrauben,
auseinanderzunehmen und wieder
zusammen zu bauen. Der Riemen wurde ersetzt, nur das Gerät möchte sich nicht neu justieren. Sobald ich den
Plotter starte, bewegt sich der Schlitten einmal von ganz links nach ganz rechts um mich mit der Fehlermeldung
"Überprüfen sie ob die Druckköpfe geschlossen sind und drücken sie dann auf fortfahren" zu beglücken.
Laut Internerecherche erscheint dieser Fehler wenn es dem Schlitten nicht möglich ist sich komplett von links
nach rechts zu bewegen. Die Druckköpfe sind natürlich ordnungsgemäß verbaut und nicht geöffnet.
Wie kann ich das Problem lösen bzw. umgehen?