HP Designjet 500 oder Oce CS 2044

Alles rund um die großformatige Reprografie: Goßformat-Plotter, speziell Tintenstrahlplotter für CAD- und Grafikanwendungen (z.B. HP DesignJet ) und digitale Plot-/Kopiersysteme, LFP, Scannen, Vektorisieren...

HP Designjet 500 oder Oce CS 2044

Beitragvon AGPlan am 06.12.2006 12:28

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich plane die Anschaffung eines neuen Plotters und habe die beiden genannten Geräte in die engere Wahl genommen.
Ich habe ein Planungsbüro für Architektur und arbeite im Moment nur mit 1 Arbeitsplatz. Ich möchte mir aber jetzt nicht die Möglichkeit verbauen, eventuell mehrere ARbeitsplätze zu besetzen. Angeblich ist der Oce in den Folgekosten günstiger und einfacher in der Handhabung ???
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp. Ich benötige auf jeden Fall einen Farbplotter der A0 drucken kann.
AGPlan

kenne den OCE nicht aus eigener Erfahrung

Beitragvon billabong am 06.02.2007 01:53

Habe auch Architektur studiert, habe mehre Mitstudenten die mit dem Teil absolut zufrieden sind. Zu meiner Person, haber die Architektur bis auf ein paar Bauanträge für andere A-Büros verlassen, habe auch einen HP dJ 500 und mit dem Teil, kannst du alles machen, was du benötigst. Visualiesierungen, schnelle Konstruktionszeichnungen, details etc ist dir ja bestimmt bekannt. Die Plotter die ich kenne stehen wie gesagt bei Einzelpersonen wie auch in A-Büros, in denen mehrere Arch. gleichzeitig plotten, das ist für so ein gerät kein problem, würde dir dann aber empfehlen, eine NEtzwerkkarte in den Plotter als Schnittstelle oder ein printserver vorzuschalten.

Wenn du noch Fragen hast bezüglich HP Designjet, Papier etc einfach posten

Gruss Billy

http://www.werbung-bill.de
billabong

Zurück zu Plotter & Scanner (Plotter-Forum)