Grafityp CSR Ecom 2 - Dringendst Hilfe gesucht !!!

Alles rund um die großformatige Reprografie: Goßformat-Plotter, speziell Tintenstrahlplotter für CAD- und Grafikanwendungen (z.B. HP DesignJet ) und digitale Plot-/Kopiersysteme, LFP, Scannen, Vektorisieren...

Grafityp CSR Ecom 2 - Dringendst Hilfe gesucht !!!

Beitragvon Backistani am 01.07.2005 21:04

Hallöle an Alle - Brauche dringendst Eure Hilfe !

Habe hier einen Grafityp CSR Ecom 2 stehen und will den zum Plotten nehmen. Habe alles wie im Handbuch beschrieben angeschlossen, nuuuur steht da was von einem anzuschließenden Sicherheitsschlüssel an LPT.
Auch wenn ich das CSR-Programm starte kommt "SECURITY KEY NOT FOUND: CHECK IF CONNECTED!"

Kann mir einer sagen, was das bedeuten soll und was ich da brauche oder machen kann?

Habe lediglich den Plotter mit so einem kleinen Mini-PC (ultraflach und uralt von Philips) mit paar Disketten, sowie ein LPT- und ein LPT zu Seriell Kabel bekommen.
Fehlt da noch was und wenn ja, wo bekomme ich das her und wie teuer ist sowas???

Bitte dringendst um Eure Hilfe, da ich das Gerät schnellstens zum Laufen kriegen muss.

Danke schonmal im Voraus !
Backistani

Dongle

Beitragvon manfred76 am 01.07.2005 21:59

Hallo,
kann dir zwar nicht genau sagen was bei dir genau das Problem ist, aber ich kenn CAD-Systeme die sehr teuer sind und deswegen durch einen Hardwaredongle kopiergeschutzt sind. Ich kenn das für USB und für Serriel.
So wie du dein Problem geschildert hast gehört bei dir anscheinen sowas für die Parralelle Schnittstelle rein.
Ich würde mich an diener Stelle an den Softwarehersteller wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Kapfelsperger

http://www.CD-Center.de
manfred76

Dongle

Beitragvon HardCopy am 02.07.2005 14:37

Hallo,
eins steht fest, da fehlt definitiv der Dongle an der LPT-Schnittstelle! Deshalb auch die Fehlermeldung, denn diesen Dongle überprüft die Software. Nachträglich ist so ein Dongle sehr schwer zu beschaffen, da die Software bei Erstinstallation den "Dongle-Key" übernimmt. Ein neuer Dongle hätte ja nun aber einen abweichenden "Dongle-Key". Wenn das System gebraucht gekauft würde, würde ich erstmal mit dem Verkäufer reden, ob er den Dongle nicht noch irgendwo rumliegen hat. Ansonsten mal den Software Hersteller anschreiben, was ein Ersatzdongle kostet, vermute aber, dann muß man eine komplett neue Software erwerben.
Gruß
HardCopy
HardCopy

dann eben Software kaufen....lol

Beitragvon Backistani am 04.07.2005 09:11

Danke für Eure Hilfe !

Nur frage ich mich, warum ich nicht auch zum Beispiel über Corel ausplotten kann. Habe bisher keinen Windoof-Treiber für den CSR gefunden.

habe hier noch einen umgebauten Stiftplotter (HP 7475A) rumstehen, den ich eigentlich verkaufen wollte und mit diesem kann ich direkt aus Corel heraus plotten.

Geht sowas denn mit dem CSR Ecom 2 nicht?

Insofern ich neue Software benötige, welche könnt ihr mir da empfehlen und wie teuer ist diese und vor allem, bei welcher ist denn da ein Dongle mit dabei?

Danke für Eure Tips !
Backistani

Beitragvon liondari am 07.10.2005 09:48

Hallo an alle!!

Habe einen Grafityp CSR Ecom 2. Hab ein paar Treiber für CRS gefunden. Aber nicht speziell für den ecom2. Ich weiss nicht wie man das Gerät in Betrieb nimmt. Brauch ich noch irgendeine CRS-Plotter-Software? Die Treiber selbst helfen mir momentan auch nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Vassilios Kotaidis
liondari

Zurück zu Plotter & Scanner (Plotter-Forum)