Eure Erfahrung mit Grafityp CSR Ecom 2 ???

Alles rund um die großformatige Reprografie: Goßformat-Plotter, speziell Tintenstrahlplotter für CAD- und Grafikanwendungen (z.B. HP DesignJet ) und digitale Plot-/Kopiersysteme, LFP, Scannen, Vektorisieren...

Eure Erfahrung mit Grafityp CSR Ecom 2 ???

Beitragvon Backistani am 04.07.2005 10:24

Hallo Leute !

Wie schon in einigen Beiträgen von mir erwähnt, habe ich hier einen Grafityp CSR Ecom 2 stehen und möchte diesen zum "professionellen" Plotten nehmen.

Mit dem Gerät sollen überwiegend Flock- und Flexfolien geplottet werden, aber auch Klebefolien.

Ich möchte damit T-Shirts, Caps, Autoaufkleber, kleine Aufkleber, Jacken usw. herstellen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Plotter??? Taugt der dazu was???

Habe bisher nur mit einem HP 7475 A gearbeitet und der war nun wirklich sehr "bescheiden", was die Plotts angeht.
Man musste permanent per Hand nachschneiden - auch bei großen T-Shirt-Plotts und bei Schriften unter 2cm kam eigentlich nur Müll raus.
Deswegen will ich den auch verkaufen. Wer Interesse hat, einfach mal ein Angebot an mich senden.

Nun habe ich hier den Grafityp CSR Ecom 2 stehen und müsste mir noch eine gute Schneidesoftware kaufen, welche ja auch nicht gerade billig ist und beim Kauf eines neuen Plotters meist schon dabei ist. Dem Besitzer des Plotters müsste ich natürlich auch noch ein paar Euronen geben, damit er auch mir gehört.

Tja, und ich weiß eben nicht, ob sich das lohnt, da ich mit dem Teil noch nichts plotten konnte und daher nicht weiß, ob der was taugt.
Ob ich nun 700 Euronen oder mehr für die Software und den Kumpel ausgeben soll oder ob ich mir bei ebay oder so mir einen gebrauchten Plotter inkl. Software und Dongle kaufen soll?
Was sagt ihr? Was könnt ihr mir raten?

Mir sind Eure Erfahrungen mit diesem Plotter wichtig. Wo hat er seine Probleme? Muss man da auch so viel nachschneiden? Wie schauts mit kleinen Schriften aus? Wie schnell plottet er bei guten Ergebnissen?
Arbeitet er gut oder kann man eher abraten davon?

Postet mal bitte Eure Erfahrungen mit dem Teil.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe und Tips !
Backistani

Zurück zu Plotter & Scanner (Plotter-Forum)