Einsteiger braucht Hilfe (HP DJ 750c)

Alles rund um die großformatige Reprografie: Goßformat-Plotter, speziell Tintenstrahlplotter für CAD- und Grafikanwendungen (z.B. HP DesignJet ) und digitale Plot-/Kopiersysteme, LFP, Scannen, Vektorisieren...

Einsteiger braucht Hilfe (HP DJ 750c)

Beitragvon Stefan am 21.11.2004 01:48

Hallo,
ich hab mir kürzlich einen HP 750c zugelegt. Da ich damit A0 Farbdrucke für den Außenbereich erstellen will, hab ich nun ein paar Fragen an die Spezialisten des Forums...
Welches Papier (oder Kunststoff) mit welcher Tinte ist dafür am besten geeignet ? Woher bekomme ich Ersatz und Verschleißteile für diesen Plotter ? Wo finde ich die Installationssoftware für den 750c (Auf den HP Seiten gibt es dafür keinen Download)
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke Stefan
Stefan

Re: Einsteiger braucht Hilfe (HP DJ 750c)

Beitragvon hmueller am 21.11.2004 13:42

Hallo,

willkommen im Forum - als 50. Benutzer.

Stefan hat geschrieben:Welches Papier (oder Kunststoff) mit welcher Tinte ist dafür am besten geeignet ?

Für den kurzfristigen Ausseneinsatz reicht die Standardtinte. Wenn die Plakate nass werden, ist eine Dye-Tinte (wasserfeste Tinte) erforderlich. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es sowas für den 750 gibt.
Daher am Besten einen Plakat-Aufsteller o.ä. verwenden bzw. einschweissen (laminieren) lassen.
Für längerfristigen Einsatz ist zusätzlich der Einsatz von UV-Tinte (Schutz vor Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung) erforderlich.
Hoffe, daß Dir ein anderer Forumsuser hier noch mehr Infos geben kann.

Woher bekomme ich Ersatz und Verschleißteile für diesen Plotter ?

vielleicht hier

Wo finde ich die Installationssoftware für den 750c

den Treiber? Den gibt es hier
Zur Anzeige der Seite muß man sich evtl. zuerst registrieren
MfG

Hans Müller
Administrator
hmueller
Administrator

Kundendienst für HP Designjet

Beitragvon Schröttenhammer am 27.01.2005 17:50

Hallo Stefan,

wir sind neu in diesem Forum.

Unsere Firma, die WDV GmbH sitzt in Garching (Hochbrück) bei München.
Wir sind HP Support Partner und reparieren alle HP Designjet vor Ort oder bei uns in der Werkstatt.

Übrigens: für den HP 750C gibt es keine Tinte die UV-beständig ist.
Dafür gibt es als älteres Gerät, den HP Designjet 2500CP. Der kann wahlweise mit UV-Tinte (für aussen) oder mit Dye-Tinte (für innen) betrieben werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Tel: 089 32938 173
Schröttenhammer

Zurück zu Plotter & Scanner (Plotter-Forum)