Benötige Informationen/ Kaufberatung o.ä.

Alles rund um die großformatige Reprografie: Goßformat-Plotter, speziell Tintenstrahlplotter für CAD- und Grafikanwendungen (z.B. HP DesignJet ) und digitale Plot-/Kopiersysteme, LFP, Scannen, Vektorisieren...

Benötige Informationen/ Kaufberatung o.ä.

Beitragvon Benzol am 23.09.2005 10:46

Ich grüße Euch,
ich arbeite seit geraumer Zeit als Fotoentwickler und Grafikgestalter in einem Foto Unternehmen. Wir haben unser eigenes MiniLab und sind Kodak Express Partner. Leider kann unser MiniLab nur Formate bis 20x30 ausbelichten - und da wir uns in Zukunft noch mehr von den Großlaboren trennen möchten und mehr bei uns produzieren wollen, sind wir am Überlegen, uns einen Plotter zuzulegen.
Leider habe weder ich, noch mein Chef tiefgreifendes Wissen über solche Geräte und ich würde euch bitten, mir evtl. Adressen mit Informationen mitzuteilen. Der Plotter sollte ausschließlich einen sehr guten Fototdruck ermöglichen - weitere Einsatzgebiete sind weder geplant, noch gewünscht. Wir haben aufgrund eines Angebotes unser Auge auf einen Epson Stylus Pro 9500 gerichtet... vieleicht könnte mir jemand unsere Wahl bestätigen. Bin für jede Information sehr Dankbar, allzuviele gibt es (anscheinend) leider nicht.
Benzol

Beitragvon hmueller am 28.09.2005 11:33

Hallo,
kenne den Epson zwar nicht, aber lt. Spezifikationen scheint das Modell für Posteranwendungen geeignet zu sein. Am Besten mal bei einem Händler Testdrucke mit mitgebrachten Daten machen.
Alternativ sind die neuen Canon-Modelle in Betracht zu ziehen.
MfG

Hans Müller
Administrator
hmueller
Administrator

Beitragvon Benzol am 11.10.2005 09:54

Ich danke dir. Auf genau den (W8400) ist mein Auge jetzt ach gefallen. Habe bereits Testaudrucke hier liegen, sehr schöne Bildqualität, auch wenn er mit Dunkelroten Farben nicht ganz so gut zurecht kommt, wie mit dem Rest.
Das wird wirklich schwierig, sich für Plotter zu entscheiden :(
Benzol

Zurück zu Plotter & Scanner (Plotter-Forum)