Gesucht: Xerox-Anwender die PDF aus Acrobat 7 drucken

Alle Themen zum kleinformatigen Kopieren und Drucken im professionellen Umfeld.
Farbkopierer-Forum, s/w-Systeme (ab 50 Seiten/min.), Weiterverarbeitung...

Gesucht: Xerox-Anwender die PDF aus Acrobat 7 drucken

Beitragvon hmueller am 30.09.2005 09:34

Hallo,

Anwender von Xerox-Geräten, die PDF-Dateien unter Verwendung eines PostScript-Treibers aus Acrobat 7 drucken, werden gebeten sich hier im Forum kurz zu melden.
MfG

Hans Müller
Administrator
hmueller
Administrator

Beitragvon oxident am 30.09.2005 10:26

Okay, ich nutze die Xerox-Geräte 2101 sowie DC3535 jeweils mit PS-Treiber unter Acrobat 7.0.3.

Das Problem mit dem Vervielfachen der Auflage und damit der Datenmenge durch ein "doppeltes Sortieren" (also sowohl von der Anwendung, als auch vom Treiber) ist mir bei diesen Geräten nur untergekommen, wenn ich explizit den Radiobutton "Sortieren" in Acrobat aktiviere. Jedoch basieren diese Geräte alle auf dem Fiery-Treibermodell.

Mir ist das beschriebene Phänomen jedoch auch von Treibern/Geräten anderer Hersteller bekannt. Hier handelte es sich immer um einen Bug im Treiber, welcher anerkannt und auch behoben wurde.

AHT z. B. sagte, dass Acrobat "dummerweise" (O-Ton) den Treiber mehr oder weniger umgeht und lediglich die dort getroffenen Einstellungen abfragt. Die Druckdaten werden durch die Adobe-eigene Engine erstellt und dann an den Port geschickt. Dennoch war es möglich, diesen Fehler zu beheben (schon weit vor Acrobat 7).

Xerox sollte hier echt was tun, ansonsten bleibt es bei dem "Vorurteil", dass die kompatibelsten PS-Drucker nun doch ausschließlich die Fiery-basierten sind (was auf Dauer recht teuer werden könnte).

.ox

HP 4000/4500, Z6100, T7100
KIP 5000, KIP 6000
Canon iR105
Xerox DC3535, DC252, WCP65
Xerox 4110, Minolta Di620
Fiery EX4110, Bustled

oxident
Top-Poster

Zurück zu Kopieren & Drucken