Colorpass V30 - Anbindung CLC 700

Alle Themen zum kleinformatigen Kopieren und Drucken im professionellen Umfeld.
Farbkopierer-Forum, s/w-Systeme (ab 50 Seiten/min.), Weiterverarbeitung...

Colorpass V30 - Anbindung CLC 700

Beitragvon cznucky am 09.09.2005 16:53

Hallo, wir haben einen CLC 700 seit vielen Jahren im Betrieb, wenig gelaufen. Bisher hatten wir eine Anbindung über ein Level-1-RIP, nun getauscht zu einem Colorpass V30 - gebraucht erworben.

Die Anbindung funktioniert, auch das Drucken im Netz. Was allerdings beim CLC ankommt sind quietschrosa Seiten, auf denen das Motiv im Hintergrund zu erkennen ist. Als ob weiß=rosa interpretiert wird. Dabei ist es egal wo die Seite herkommt, auch Testseiten sehen so aus.

Der Techniker, von dem ich das Colorpass gekauft habe, kann mir bisher nicht helfen, deshalb versuche ich das Problem mit meinen Mitteln zu lösen. Dazu gehört diese Anfrage. Wäre toll, wenn mir zu dieser Anfrage jemand helfen könnte.
cznucky

Re: Colorpass V30 - Anbindung CLC 700

Beitragvon hmueller am 09.09.2005 17:18

cznucky hat geschrieben:Dabei ist es egal wo die Seite herkommt, auch Testseiten sehen so aus.

Wie kommen Kopien und Systemseiten, z.B. Gradationsjustage, raus?
Kabel & Stecker schon geprüft?
MfG

Hans Müller
Administrator
hmueller
Administrator

Verbindungsproblem

Beitragvon sawyer am 09.09.2005 17:59

...das Problem hatten wir auch mal am CLC 1000 + Fiery XJ8000.
Die Steckkontakte des Verbindungskabels waren korrodiert.
sawyer
Forums-Mitglied

CLC 700 druckt richtig

Beitragvon cznucky am 09.09.2005 18:01

Hallo Herr Müller, bin begeistert von der Schnelligkeit der Reaktion, Respekt!

Nun zu meinem Problem: Der CLC arbeite vollkommen perfekt, Kopien und Kalibrierseite wurden ohne Probleme ausgedruckt, vorgestern kamen auch Drucke einwandfrei über das alte RIP. Erst wenn sich das Colorpass einschaltet ist es vorbei. Bis jetzt kam nur eine Seite weiß raus, die Konfigutationsseite des Colorpass, die dann aber vollkommen blanko, ohne die normalen Angaben. Der Rest Magenta pur mit Schattierungen zum Erahnen, was da eigentlich zu sehen sein sollte.

Kabel habe ich inzwischen ein anderes probiert, Verbindung CLC Colorpass - kein anderes Ergebnis!

Noch ein Tipp?!?
cznucky

Beitragvon highcolor am 16.09.2005 08:48

"Als ob weiß=rosa interpretiert wird." läßt auf einen zu hohen Punktzuwachs bei Magenta schließen.

Bitte erst die Gradationsjustage ab CLC700 vornehmen.
Dann die alte Kalibration vom ColorPASS entfernen und eine neue, komplette Kalibration erstellen. Bitte darauf achten, das die Kalibration mit einem Ausgabeprofil verbunden ist, und dieses als Standard im Druckertreiber hinterlegen. Häufig wird Kalibriert, aber die Kalibrationskurve dann beim Ausdruck gar nicht verwendet.
highcolor

Zurück zu Kopieren & Drucken